Alle Fertigungsbereiche unter einem Dach

Für das Unternehmen gibt es, was die Stückzahl betrifft, keinen zu kleinen oder zu großen Auftrag, es fertigt Produkte für Partner in Serie. Gleichzeitig steht das Unternehmen aber auch als Partner für Produkt- und Auftragsentwicklungen zur Verfügung. In den letzten Jahren haben sich die Mitarbeiter hier viel Expertise erarbeitet, die heute in alle Projekte und Aufgabenbereiche einfließt.


Leistungsbereiche

Die Leistungsbereiche gliedern sich in

Gießerei: Kernmacherei, Schmelzbetrieb, Formerei, Putzerei, Wärmebehandlung

Mechanische Bearbeitung: Fräsen, Drehen

Modellbau: Externer Einkauf, Interne Wartung und Pflege

Auftragsentwicklung

MMG kann bei jeglicher Form der Entwicklung von Bauteilen zur Seite stehen. Ganz gleich, ob schon Daten, Zeichnungen, Skizzen oder einfach nur eine Idee vorhanden ist.

Qualitätskontrolle

Die Prüfmöglichkeiten bei MMG sind sehr umfangreich, so können viele Prozessschritte beim Schmelzen, Formen, Putzen und der Bearbeitung gemessen und dokumentiert werden. Hierzu stehen uns Messmittel zur Verfügung, die durch geplante Investitionen immer auf dem neuesten Stand der Technik gehalten werden.